AUSBILDUNG VON KUGA®-MULTIPLIKATOREN im Sozial- und Gesundheitswesen

Gemeinsam für Sicherheit - Gewaltschutz in Ihrer Einrichtung

Ihr Programm für mehr Sicherheit


KUGA-Schulungen

1. Sicherheit verbessern:
Durch die Schulung des Personals in den Deeskalationstechniken wird die Sicherheit in Ihrer Einrichtung erhöht, da die Mitarbeitenden besser auf potenziell gewalttätige Situationen vorbereitet sind.

2. Konflikte entschärfen:
Mitarbeitende, die in Kommunikations- und Deeskalationstechniken ausgebildet sind, können Konflikte frühzeitig erkennen und entschärfen, bevor sie eskalieren.

3. Personal schützen:
Mitarbeitende, die in Deeskalation trainiert sind, sind besser in der Lage, sich selbst und ihre Kollegen vor gewalttätigen Übergriffen zu schützen.

4. Image verbessern:
Eine Einrichtung, die sich aktiv um die Sicherheit der Mitarbeitenden kümmert und in ihre Ausbildung investiert, stärkt das Image als sicherer Arbeitsplatz.

5. Kosten sparen:
Durch die Reduzierung von Gewaltvorfällen und Konflikten können langfristig Kosten gespart werden, zum Beipsiel durch weniger Fehlzeiten oder weniger Schadensersatzforderungen.

Fazit:
Die KUGA® Multiplikatoren Ausbildung bietet mehr Sicherheit im Kontext von Gewalt und Aggression. Sie verbessert die Sicherheit am Arbeitsplatz und beeinflusst das Arbeitsklima positiv – eine echte Win-Win-Situation für Arbeitgebende und Mitarbeitende.


Multiplikatorin werden - Die Vorteile auf den Punkt gebracht

Ihre Qualifikation für mehr Sicherheit


KUGA-Schulungen

1. Experten im Gewaltschutz:
KUGA® Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sind spezialisierte Fachkräfte im Bereich Gewaltschutz und bringen umfangreiches Fachwissen in Ihre Einrichtung.

2. Kostenneutrale Schulungen:
KUGA® Multiplikatorinnen und Multiplikatoren bieten kostenfreie Schulungen für Ihre Mitarbeitenden direkt in Ihrer Einrichtung an und unterstützen bestmöglich.

3. Sofortige Krisenunterstützung:
KUGA® Multiplikatorinnen und Multiplikatoren stehen im Krisenfall jederzeit als kompetente sowie verlässliche Ansprechpartner zur Verfügung.

4. Selbstschutzmaßnahmen:
KUGA® Multiplikatorinnen und Multiplikatoren bieten Ihren Kolleginnen und Kollegen professionelle Unterstützung, z. B. mit Deeskalationsstrategien und körperlichen Interventionstechniken.

5. Kompetenz in der Fallberatung:
KUGA® Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sind qualifiziert für professionelle Fallberatung bei Leistungsempfängern mit hohem Betreuungs- und Beratungsbedarf.

6. Nachsorge::
KUGA® Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sind geschult, nach gewalttätigen Übergriffen und traumatischen Erlebnissen Hilfestellungen zu geben.

Fazit:
KUGA® Multiplikatorinnen und Multiplikatoren nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Trainingseinsätzen teil, vertiefen ihre Kenntnisse und festigen ihre Grundhaltung..

Schaffen Sie in Ihrer Einrichtung eine nachhaltige Sicherheitskultur, die sowohl den gesetzlichen Anforderungen entspricht als auch die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden steigert. Vertrauen Sie hierbei auf die langjährige Expertise und das bewährte Schulungskonzept von KUGA®, um Ihre Einrichtung zu einem sicheren und wertschätzenden Ort zu machen.

Nehmen Sie Kontakt >>> mit uns auf!